Befreie deinen Körper in 48 Stunden von Giftstoffen: Ein Entgiftungsdiätplan fürs Wochenende - Weltaktuell

Befreie deinen Körper in 48 Stunden von Giftstoffen: Ein Entgiftungsdiätplan fürs Wochenende

-Anzeige-

Fühlst du dich auch die ganze Zeit müde…und nicht nur müde, sondern einfach erschöpft? Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du dann auch diese großen, dunklen Ringe unter deinen Augen? Fühlt sich deine Haut trockener an als gewöhnlich? Glaub mir, du bist damit nicht allein.

In unserer schnelllebigen Welt ist Stress zum Alltag geworden. Wir setzen unsere Körper unvorstellbaren Belastungen aus, physisch genauso wie psychisch. Setz da noch die typische westliche Ernährung drauf, die arm an Nährstoffen, dafür aber reich an Transfetten und unzähligen schädlichen Zusatzstoffen ist, und wir haben die perfekten Zutaten für eine Katastrophe.

-Anzeige-

Giftige Überfrachtung

Dein Körper ist als fein abgestimmte Maschine perfekt konstruiert. Er ist tatsächlich eine der kompliziertesten Maschinen der Welt! Aber wie jede komplexe Maschine muss er gut gepflegt werden, ansonsten wird er irgendwann nicht mehr funktionieren.

Die wichtigsten Organe zur Entgiftung deines Körpers sind deine Nieren, deine Leber, deine Lunge, deine Haut und dein Verdauungstrakt. Das Lymphsystem spielt ebenfalls eine wichtige Rolle im Entfernen von Abfall und Giftstoffen. Wenn einer dieser Bausteine überfordert ist oder einfach nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, können sich Toxine leicht anhäufen. Erschöpfung, Augenringe und extrem trockene Haut sind klare Anzeichen für die Überfrachtung des Körpers mit Giftstoffen.

Eine andere, schlimmere Auswirkung einer solchen Überfrachtung ist aber ein geschwächtes Immunsystem. Wenn dein Körper nur damit beschäftigt ist, den überschüssigen Abfall loszuwerden, kann er sich nicht mehr effektiv gegen Viren, Infektionen und andere Krankheiten wie selbst einfachen Erkältungen oder der Grippe wehren. Die gute Nachricht ist aber: Wenn du den Müll erstmal los bist, wird dein Körper wieder zu seinen eigentlichen Aufgaben zurückkehren können und dafür sorgen, dass du gesund, kräftig und voller Energie bleibst.

Das Beste daran ist, dass du dein komplettes System in so kurzer Zeit wie nur einem Wochenende wiederherstellen kannst.

-Anzeige-

Kommentar schreiben