Die 15 reichsten Menschen der Welt im Jahr 2020 - Weltaktuell

Die 15 reichsten Menschen der Welt im Jahr 2020

-Anzeige-

Wer sind die 15 reichsten Menschen der Welt?

Die meisten Leute haben eine ziemlich genaue Vorstellung davon, auch wenn sie keine Unternehmer sind oder sonstiges Interesse an diesem Thema haben.

-Anzeige-

Während du das hier liest, tauchen wahrscheinlich schon die ersten Namen, wer auf der Liste der Reichsten steht, in deinem Kopf auf.

Dieser Artikel zeigt dir, wer 2020 die Top 15 der reichsten Menschen der Welt sind. Sie sind die Visionäre, die Leute, die dabei geholfen haben, die Welt zu verändern und neu zu gestalten.

Die 15 reichsten Menschen der Welt

Im letzten Jahr gab es einige große Veränderungen im Kreis der Milliardäre dieser Welt. Mehr dazu erfährst du weiter unten:

Die Daten, die hierbei bezüglich des Netto-Vermögens herangezogen wurden, stammen direkt von Forbes. Dies sind die 15 reichsten Menschen der Welt:

15. S. Robson Walton – Netto-Vermögen: 53,2 Milliarden US-Dollar
Walmart Corporate / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)

Rob Walton ist der älteste Sohn von Sam Walton und fungierte nach dem Tod seines Vaters bis 2015 als Vorsitzender von Walmart.

Kürzlich hatte er seinen Bruder Jim kurzfristig auf der Liste der reichsten Menschen der Welt überholt. Mittlerweile ist er aber wieder auf seine Ausgangsposition zurückgefallen.

14. Alice Walton – Netto-Vermögen: 53,4 Milliarden US-Dollar
Walmart / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)

Alice Walton ist die Tochter von Sam Walton und Erbin des Walmart-Vermögens. 1988 gründete sie das Unternehmen Llama, das mittlerweile wieder geschlossen wurde.

Gegenwärtig wird Alice Walton´s Netto-Vermögen auf 53,4 Milliarden US-Dollar geschätzt. Das macht sie zur 14-reichsten Person der Welt.

 „Ich kenne den Preis von Salat. Man muss den Unterschied von Preis und Wert kennen. Man kauft den besten Salat, den man kriegen kann, zum besten Preis, den man erzielen kann.”  Alice Walton

13. Jim Walton – Netto-Vermögen: 53,6 Milliarden US-Dollar
Walmart Corporate / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)

Jim Walton ist der Sohn von Sam Walton, dem Gründer der weltgrößten Einzelhandelskette Walmart. Er ist im Aufsichtsrat von Walmart und Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens Arvest Bank.

2020 beträgt Jim Walton´s Netto-Vermögen 53,6 Milliarden US-Dollar.

-Anzeige-

Kommentar schreiben