Die 15 reichsten Menschen der Welt im Jahr 2020 - Weltaktuell

Die 15 reichsten Menschen der Welt im Jahr 2020

-Anzeige-
8. Mukesh Ambani – Netto-Vermögen: 64,6 Milliarden US-Dollar
www.filmitadka.in / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)

Mukesh Ambani ist ein indischer Geschäftsmagnat, gegenwärtiger Vorsitzender und geschäftsführender Direktor sowie größter Aktieninhaber von Reliance Industries Limited (RIL).

Ambani ist schon seit einiger Zeit der reichste Mann in Asien und dieses Jahr hat er es sogar auf die Liste der Reichsten weltweit geschafft. 2020 beträgt Mukesh Ambani´s Netto-Vermögen 64,6 Milliarden US-Dollar.

-Anzeige-

 „Heutzutage sehe ich eine Milliarde Menschen als eine Milliarde möglicher Kunden, eine Möglichkeit, um für sie Werte zu schaffen und dabei selbst auch etwas zu gewinnen.”  Mukesh Ambani

7. Amancio Ortega – Netto-Vermögen: 65,6 Milliarden US-Dollar

Amancio Ortega ist ein spanischer Unternehmer und Gründer der Inditex Modegruppe. Inditex besitzt Zara, eine der beliebtesten Modeketten weltweit.

Nachdem andere auf der Liste etwas abgerutscht sind, ist Ortega jetzt der siebtreichste Mann der Welt. Im letzten Jahr hat Ortega ebenfalls 11 Milliarden US-Dollar seines Netto-Vermögens verloren, sie nach und nach aber wieder zurückgewonnen.

6. Steve Ballmer – Netto-Vermögen: 68,9 Milliarden US-Dollar
Eric Garcetti / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)

Steve Ballmer ist der derzeitige Besitzer der NBA Los Angeles Clippers und früherer Geschäftsführer von Microsoft. 2019 wird das Netto-Vermögen von Steve Ballmer auf 68,9 Milliarden US-Dollar geschätzt.

6. Larry Ellison – Netto-Vermögen: 68,9 Milliarden US-Dollar
Oracle PR Hartmann Studios / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)

Larry Ellison ist der Mitgründer des Oracle Konzerns und war bis September 2014 dessen Geschäftsführer. Über die Jahre hat Oracle sich zu einem unglaublich erfolgreichen Technikunternehmen entwickelt, das mittlerweile seit 39 Jahren besteht und mehr als 136.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Mit einem Netto-Vermögen von 68,9 Milliarden US-Dollar ist Larry Ellison der 6. auf der Liste der reichsten Menschen der Welt.

-Anzeige-

Kommentar schreiben